NEU: Pro Vita D3 Öl Forte von TISSO
NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL
Garantiert hochwertige Qualität und schonende Verarbeitung
- Forschung und Entwicklung
- Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel
- Diätetische Lebensmittel
Ihr Nährstoffspezialist.
Home » TISSO ist aktiv für gesündere Büroräume

TISSO ist aktiv für gesündere Büroräume

TISSO ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung innovativer Gesundheitsprodukte. Auch das gesundheitliche Wohlergehen der Mitarbeiter ist ein zentrales Thema der Unternehmensphilosophie. In regelmäßigen Abständen wird unter anderem das Arbeitsumfeld jedes Mitarbeiters nach gesundheitlichen Maßstäben überprüft. Im Juli 2014 wurde nun erstmalig innerhalb einer Studie zum „Gesunden Büro“ bei TISSO auf Schadstoffe kontrolliert. Die Geschäftsführer Markus Junge und Albert Hesse beauftragten das Institut für Qualitätsmanagement und Umfeldhygiene (IQUH) aus Weikersheim für die Raumluftmessungen gemäß den Empfehlungen des Umweltbundesamtes.

Das Interesse für ein gesundheitsverträgliches Raumklima am Arbeitsplatz steigt stetig. Neben Lufttemperatur und Luftfeuchte entscheidet auch die Luftqualität über das Wohlbefinden und die Krankheitszahlen im Büro. Verschiedene interne Messungen des IQUH haben ergeben, dass die Büroluft mit vermeidbaren Schadstoffen belastet sein kann. Zudem belegen die Ergebnisse von Blut- und Urinuntersuchungen von Büroangestellten diese Zusammenhänge. Teppichkleber, Wandfarben, Kopiergeräte und Laserdrucker (Mikrostäube, Ozon), Korrekturflüssigkeit und Reiniger, Faserstifte (Lösemittel), schlecht gewartete Klimaanlagen, Baumaterialien und Büromöbel (Formaldehyd) können Quellen von Verunreinigungen sein. Deshalb setzt sich TISSO aktiv für die Abklärung der Schadstoffsituation ein, um im Bedarfsfall eine gesundheitsverträglichere Gestaltung der Arbeitsplätze vornehmen zu können.

Am 19. Juli 2014 wurden Proben im TISSO Großraumbüro genommen. Die anschließend im Analyselabor Dr. Wirkner untersuchten Proben geben Aufschluss darüber, ob gesundheitsschädliche Konzentrationen vorhanden sind und ob alle bestehenden Richtwerte eingehalten wurden.

Die TISSO Geschäftsführung erhielt mit Übergabe der Laborwerte ein Gütezertifikat für das hervorragende Messergebnis.

Als unabhängiges Mess- und Beratungsunternehmen ist das IQUH spezialisiert auf gesundheitsbezogene Untersuchungen in Innenräumen. Zur Auffindung krankheitsverursachender Gebäudeschadstoffe, empfehlen Ärzte und Heilpraktiker häufig die Analyse der Raumluft in privaten Wohnräumen, aber auch Schul- und Arbeitsräumen von Patienten mit gebäudebedingten Symptomen. Von geschulten Messtechnikern des IQUH werden dann die Räume oder Baustoffe und Möbel hinsichtlich Schimmel, Schadstoffen oder physikalischen Störfeldern untersucht und bewertet.


Infos + Pressekontakt:

Karl-Heinz Weinisch
www.iquh.de



Home » TISSO ist aktiv für gesündere Büroräume