– kostenfreie Veranstaltung – Webinar für medizinische Fachkreise Zielgruppe: Heilberufe, Ärzte |
Anmeldung |
Salutogenese statt Pathogenese
Neue Aspekte einer ganzheitlichen Medizin
Wie erhalten wir Gesundheit in unserer heutigen High-Tech-Gesellschaft, in der Fortschritt auch Rückschritt bedeuten kann? Wie sieht eine neue (Welt-)Medizin beziehungsweise eine neue Sichtweise auf Gesundheit aus, die im Gegensatz zum in der Regel vorherrschenden Modell der Pathogenese die Salutogenese als Entstehung von Gesundheit und das Individuum Mensch in den Mittelpunkt stellt? Wie können diese neuen Ansätze Zivilisationskrankheiten positiv beeinflussen?
Über diese Grundsatzfragen referiert in unserem Webinar Dr. Robert P. Marshall, der mit dem salutogenetischen Konzept auch die Gesundheit der Bundesliga-Profis vom RB Leipzig erfolgreich auf Vordermann hält.
Ihr Referent
![]() |
Dr. med. Robert P. Marshall
|
![]() |
Hinweis Wir veranstalten unsere Webinare mit Goto Webinar. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns rechtzeitig eine E-Mail mit Software-Hinweisen und Ihrem Webinar-Zugangslink. Termin verpasst? Aufzeichnungen unserer Webinare können Sie sich jederzeit in unserem Fachkreisportal (DocCheck-Login) ansehen. |