Autorenpage Beate

Unsere Autorinnen

Dr. biol. hom. Beate Fuchs
promovierte zur Doktorin der Humanbiologie und war einige Jahre in der medizinisch-wissenschaftlichen Forschung am Exzellenzcluster Cardio-Pulmonary System der Justus-Liebig-Universität Gießen tätig. Danach beschäftigte sie sich intensiv mit der mitochondrialen Medizin – sowohl mit den theoretischen Hintergründen als auch mit der konkreten praktischen Anwendung – und erweiterte ihr Themenspektrum gerne um den Darm / die Darmtherapie. Die fachlichen Inhalte vermittelt sie mit Begeisterung sowohl an Therapeuten als auch Patienten und arbeitet seit 2020 als medizinische Redakteurin und Wissenschaftsreferentin bei TISSO Naturprodukte.

redaktion@tisso.de

Was ist Dein Lieblingsprodukt, Beate?

Ich mag besonders gerne Pro Präbioma als das “Superfutter” für die guten Darmbakterien. Aber auch Pro Omega Ultra muss ich unbedingt noch nennen, das so hochwertige Omega-3-Fettsäuren enthält und in Müsli, Salat und auch pur einfach gut und schön zitronig schmeckt.