Content Manager (m/w/d)

Zur abwechslungsreichen und spannenden Umsetzung unserer digitalen Content Strategie brauchen wir noch mehr Unterstützung!

Wir sind einer der Marktführer Deutschlands für Nahrungsergänzungsmittel. Mit eigener Forschung und Entwicklung treiben wir die Innovationen im Markt voran. In unseren 20 Jahren Pionierarbeit konnte unsere fachliche Kompetenz historisch wachsen und sich international etablieren. Trotz der vielen Jahre sind wir jung geblieben, lieben es dynamisch zu arbeiten, und streben danach den Gesundheitsmarkt von morgen maßgebend zu prägen.

Inhalte sollten neugierig machen, Texte sollten Spaß machen und die Bildsprache sollte am besten ganz einfach verständlich das verdeutlichen, was gerade in unserem Fachbereich oft gar nicht so einfach zu erklären ist.
Deswegen sind uns die Begeisterung für das tägliche Tun und unsere Leidenschaft für unsere Branche auch so wichtig.

Wenn Du diese Leidenschaft mit uns teilst und in der naturheilkundlichen Komplementärmedizin etwas bewegen willst, dann freuen wir uns, von Dir zu hören!

Unsere Pläne für die Zukunft mit Dir sind:

  • Konzeption, Ausbau und operative Betreuung der Social Media Kanäle und unseres Blogs / Fachbereichs
  • Erstellung und Betreuung von Redaktionsplänen und Zielgruppen gerechtem Content sowie Entwicklung redaktioneller Inhalte
  • Kontinuierliche Analyse, Monitoring und Reporting unserer digitalen Aktivitäten

Deswegen solltest Du idealerweise Erfahrung und Kompetenzen mitbringen im:

  • Projektmanagement
  • Digital- und Content Marketing
  • Newsletter-Marketing
  • Content-Management-System (CMS)
  • Analytics
  • Adobe CS- & Office-Produkten

Fachliches Hintergrundwissen (Medizin / Naturheilkunde / Biologie / Biochemie / Ernährungswissenschaften / etc. pp.) solltest Du auch noch in petto haben, sonst könnte es von Zeit zu Zeit recht komplex werden.

Wir bieten eine langfristige Festanstellung in Voll- oder auch Teilzeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Freiraum für eigenständiges Arbeiten, Weiterentwicklung, eine nette, kollegiale und unkomplizierte Teamstimmung und flexible Arbeitszeiten, sind für uns genauso wichtig, wie das Arbeiten auf gleicher Augenhöhe mit Vorgesetzten.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe über Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Zeugnissen und Referenzen als maximal zwei PDF-Dokumente (Anschreiben + weitere Unterlagen).

TISSO Naturprodukte GmbH
Mike Höfer
Eisenstraße 1
D - 57482 Wenden
+49 (0) 27 62 - 98 36 - 0
jobs@tisso.de